FREIE PLÄTZE: 2 freie Plätze ab August

Über Caro

Moin moin liebe Eltern,

Ich bin Caro, 39 Jahre alt und Mutter von zwei Jungs. 
Gemeinsam mit Anni habe ich die Grundqualifikation zur Kindertagespflegeperson im Januar 2020 beendet. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2022 für den Zusammenschluss der Igelbande erhalten. 

Im Sommer 2020 habe ich in einer Ahrensburger Kita meine Arbeit in der Krippe begonnen und bin sehr dankbar für die Zeit und Erfahrungen, die ich in den 1 ½ Jahren dort mitnehmen und sammeln durfte. 

Ich betrachte die Kinder als Forscher und Entdecker. Sie erforschen und entdecken ihre Umwelt mit allen Sinnen und ich möchte ihre Kinder spielerisch fördern, ihre Neugier wecken und ihnen die Möglichkeit geben, die Welt ganz nach dem eigenen Tempo zu erkunden und zu verstehen.

Mir ist es sehr wichtig, jedes Kind individuell zu betrachten und zu fördern und dort abzuholen, wo es sich gerade befindet. 
Besonders wichtig ist mir dabei die Kommunikation auf Augenhöhe. 

Eine große Leidenschaft habe ich für Kinderbücher. Wir lesen nicht nur viel darin, sondern erfinden anhand von Bildern neue Geschichten. Es ist immer wieder faszinierend, was für eine bunte Fantasie in den kleinsten Köpfen schon schlummert und darauf wartet, sich zu entfalten. 
Neben den Büchern singe und tanze ich gerne gemeinsam mit den Kindern und wir basteln gemeinsam, vorallem zu den Feierlichen Anlässen.

Es ist durchaus ein hektischer und lauter Alltag für ihre Kinder, da nehme ich mir sehr gerne die Zeit um zu kuscheln, Höhlen zu bauen und ein wenig Kraft zu tanken für neue Abenteuer.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

- Wiederkehrende Rituale
- Bewegung
- Spracherziehung
- Natur und Umwelt
- Partizipation
- Musikalische und Rhythmische Förderung